Kurse

Happy Yoga

Live-Stream
Mal sind wir ganz im Fluss, mal richten wir den Blick verstärkt auf unsere Ausrichtung. Mit dem Sonnengruß als Fundament und einer aktiven inneren Mitte fordern uns starke Standhaltungen genauso wie ruhigere Übungsfolgen. Wenn du Lust auf eine abwechslungsreiche Praxis hast, bei der du mal kraftvoll, mal meditativ in die Ruhe finden kannst, bist du in diesem Kursformat gut aufgehoben.

Laufender Einstieg möglich!

Nächste Kursreihen:
26. Januar – 5. Mai 2021
25. Mai – 1. September 2021
21. September – 8. Dezember 2021
14. Dezember – 8. März 2022

Dienstags
19.30–20.45 Uhr
Mittwochs
18.30–19.45 Uhr
Preise Anmelden

Yoga in der Schwangerschaft

Live-Stream
Mit Meditation, Atemtechniken und speziell auf die Schwangerschaft abgestimmten Asanas bleibst du beweglich, schöpfst Kraft und sorgst gleichzeitig für Stabilität und Gelassenheit. Du lernst, deinen Körper bewusst zu spüren und das neue kleine Leben in dir wahrzunehmen. Die Teilnahme ist jederzeit in der Schwangerschaft möglich.

Nächste Kursreihen:
6. Januar – 3. März 2021: 9x
10. März – 5. Mai 2021: 9x
26. Mai – 14. Juli 2021: 8x
21. Juli – 31. August 2021: 7x
22. September – 17. November 2021: 9x
24. November – 26. Januar 2022: 9x

Mittwochs
17–18.15 Uhr
Preise Anmelden

5 x 15

Live-Stream
Du willst deine Yogapraxis fest in deinem Alltag verankern, aber irgendwie klappt es nicht so recht? Gib dir Starthilfe: 5 Tage lang jeweils 15 Minuten Yoga am Morgen, um in Schwung zu kommen – damit du gut in den Tag startest und Yoga als Gewohnheit etablierst.
Gruppe schafft Verbindlichkeit, klein anfangen erleichtert den Einstieg. Und mit beidem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du dran bleibst.

Jeden Monat zu Monatsbeginn. Oh yes!

Nächste Termine:
Mo, 1. März – Fr, 5. März 2021
Mo, 29. März – Fr, 2. April 2021
Mo, 3. Mai – Fr, 7. Mai 2021

Mo–Fr
6.30–6.45 Uhr
Preise Anmelden

Formate

Privatstunden

In einer Privatstunde stehst du im Mittelpunkt – mit all deinen Bedürfnissen, Vorlieben und Möglichkeiten. Gemeinsam finden wir heraus, was dir in deiner aktuellen Situation am wichtigsten ist und gut tut.
Wenn du deine ganz persönliche Yogapraxis entwickeln und vertiefen möchtest oder zeitlich nicht flexibel genug bist, um dich einer Gruppe anzuschließen, ist eine Privatstunde genau das Richtige für dich. Die Zeit auf der Matte ist Zeit für dich! Nimm sie dir.

Anfragen

Yoga für Unternehmen

Zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter*innen? Läuft! Yoga macht gelassener und hilft beim Umgang mit Stress. Es stärkt den Rücken und wirkt der gebeugten Haltung entgegen, die Bildschirmarbeit häufig mit sich bringt. Es löst Verspannungen, erfrischt und macht munter. Verbesserte Konzentration und gute Laune sorgen für mehr Kreativität bei der Arbeit. Wenn du jemanden suchst, der Yoga in dein Unternehmen bringt – schreib mir!

Anfragen

Specials

Specials sind ... alle tollen Sachen, die sich nur schwer in ein Kursformat gießen lassen. Zum Beispiel Workshops zur Vertiefung in bestimmte Themen rund um Yoga und Meditation. Events wie Yogafrühstück oder Outdoor-Yoga. Oder auch Yogaferien, also wenn wir ins Frankfurter Umland fahren und es uns ein ganzes Wochenende lang so richtig gut gehen lassen: in schöner Umgebung und netter Gesellschaft, mit leckerem Essen, viel frischer Luft und wohldosierten Yoga- und Meditationseinheiten.

Zu den Specials

Yoga­stunde

Was dich in der
Yogastunde erwartet

Eine runde Yogapraxis besteht für mich aus Einstimmung, Asanapraxis und Entspannung. Zwischendurch passiert alles Mögliche – je nach Tagesform, Stimmung, Motto oder Jahreszeit. Auch die Dynamik der Gruppe entscheidet mit. Das gilt für kraftvolle Stunden ebenso wie für sanftere Einheiten.
Über die präzise Anleitung lernst du, wie du dich angenehm ausrichtest, sodass das Yoga seine volle Wirkung entfalten kann. Mit wohlwollender Sprache, einem gemäßigten Tempo und tiefen Atemzügen darf die Yogastunde zu deiner Insel im Alltag werden. Meditation macht die Praxis komplett und rahmt meine Stunden in unterschiedlichsten Formen ein.

zurück nach oben