31.10.2020 / Yogaferien

Online-Retreat
"Loslassen"

Retreat goes online

Jetzt, wo das soziale Leben wieder mehr eingeschränkt wird und wir uns verstärkt in unsere vier Wände zurückziehen müssen, täte ein erholsames Wochenende mit Yoga, Meditation und frischen Leckereien auch und sogar zuhause besonders gut. Deshalb gibt's für unser ursprünglich als Präsenzveranstaltung geplantes Wochenende ein neues Konzept und Format: ein Online-Retreat in den eigenen 4 Wänden :-)

Loslassen

Tjaja, loslassen MUSS man in diesen Tagen so einiges, vor allem Pläne. Loslassen KANN man aber auch noch viel mehr. Zum Beispiel negative Gedanken, hinderliche Gewohnheiten oder im Körper angesammelte Giftstoffe. Jetzt, wo die Bäume ihr Laub verlieren, wollen auch wir üben, Altes abzustreifen, um Raum für Neues zu schaffen. Das kann richtig schön sein – schau mal raus!

Detox

Damit das mit dem Loslassen leichter fällt, schrauben wir an mehreren Rädchen gleichzeitig: Wir sorgen so gut es uns möglich ist für Ruhe und Entspannung, Bewegung, viel frische Luft und die passende Ernährung. Und zwar ganz undogmatisch und einfach.

Die Tipps aus dem Begleit-PDF zeigen dir, wie in deinem Zuhause Retreat-Atmosphäre Einzug halten kann und in dieser Behaglichkeit fließen wir dann als Gruppe durch unsere Yogastunden. Beim Herbstspaziergang kann sich jede*r für sich den Wind um die Ohren wehen lassen und – im wahrsten Sinne des Wortes – Erdung erfahren. Kleine Übungen während des Tages unterstützen die geistigen Prozesse und leicht verdauliche, leckere Gerichte aus der Ayurveda-Küche helfen deinem Körper beim Entschlacken.

Slow down

Nimm dir ein Wochenende Zeit. Zeit für Yoga und Meditation. Zeit in der Natur. Zeit zum Kochen. Zeit zum Sein. Lerne, deine gewohnte Umgebung anders zu erleben, sodass du Abstand vom Alltag und ein bisschen Ruhe finden kannst.

All das ist ein Angebot an dich. Wie viel oder wenig du umsetzen möchtest, entscheidest du selbst.

Was ist enthalten?

4 Live Yoga-Sessions per Zoom: 3 x Hatha-Flow-Yoga, 1 x Yin Yoga und Körperreise
Begleit-PDF mit Rezepten, Einkaufsliste und Tipps
Kleine Übungen für mehr Wohlbefinden
Übungsmaterial für die Zeit nach dem Retreat

Preis pro Person

75 Euro

Ablauf

Freitag – Ankommen

17.30-18 Uhr: Begrüßung und Einführung
18-19.15 Uhr: Hatha-Flow-Einheit "It is what it is"
Im Anschluss: Kochen (stärkender Linsen-Reis-Eintopf)

Samstag – Detox

8.30-9.45 Uhr: Hatha-Flow-Einheit "If life gives you lemons ..."
Im Anschluss: Frühstück (Energie-Porridge), Spaziergang, Müßiggang
16.30-17 Uhr: Austausch
17-19 Uhr: Yin-Yoga-Einheit "Letting go" und Körperreise
Im Anschluss: Kochen (basische Gemüsesuppe und Bratapfel)

Sonntag – Ausklang

8.30-9.45 Uhr: Hatha-Flow-Einheit "Flowing along"
Im Anschluss: Abschlussrunde

Was du noch wissen solltest

Zuerst war ich richtig enttäuscht, dass unser "Gemeinsam Sein" ins Wasser fällt. Aber dann regnete es eine Idee nach der anderen für das Online-Retreat und mittlerweile bin ich Feuer und Flamme für das neue Konzept :-) Lass uns gemeinsam loslassen – jede*r für sich und online in der Gruppe. Ich bin überzeugt: Das wird richtig, richtig gut!

Ich freu mich riesig auf dich!

Anmelden

6.–8. November 2020
bei dir zuhause und in Zoom

Teilnehmer*innen: mindestens 5

Anmelden

zurück nach oben